AGICORNER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen!Sie befinden sich auf der Startseite meines kleinen RP Forums.Diese Seite ist zugleich praktisch meine HP.Prizipiell basiert das Forum RP technisch auf dem Gondal Forum,es hat aber keinen direkten Bezug zu diesem.


4 verfasser

    Verbesserungsvorschläge

    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Mo Dez 27, 2010 1:16 pm

    Ooook,ich habe eine volle Nacht an diesem Forum gebastelt und versucht es möglichst bequem zu gestalten.
    Sollte es dennoch etwas geben das ihr gern anders hättet könnt ihr euch hier darüber auslassen^^
    Carrie
    Carrie


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 28.12.10
    Alter : 69
    Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

    Verbesserungsvorschläge Empty Tippfehler? / Verbesserungsvorschläge:

    Beitrag  Carrie Mi Dez 29, 2010 2:53 am

    Ich schlage vor, das Wort "Diskussionsbereich" mit 2 "s" zu schreiben (so wie es im Duden steht)... Wink

    Und ich schlage vor, eine FAQ einzuführen.

    Außerdem schlage ich vor, noch mehr Smileys anzubieten, z.B. Mädchen-Smileys, jahreszeitliche Smileys usw.
    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Mi Dez 29, 2010 6:27 am

    Ok damit werde ich mich heute befassen ob sich an den smilies allerdings was ändern lässt kann ich nicht versprechen

    Edit: Ok also ich hab den Fehler behoben.
    Was die Smilies angeht: Ich kann neue einfügen,benötige aber codes dafür.Auch da werde ich im Laufe des Tages bei schauen und neue einfügen und blöde ersetzen.

    Was deine Sig angeht: Klick auf Profil,dann Einstellungen dann "Signatur immer anhängen: ja" dann auf absenden.


    Carrie
    Carrie


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 28.12.10
    Alter : 69
    Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Carrie Mi Dez 29, 2010 11:55 am

    Aglareb schrieb:
    Was deine Sig angeht: Klick auf Profil,dann Einstellungen dann "Signatur immer anhängen: ja" dann auf absenden.

    Das hab ich gemacht, aber die Sig wird immer noch nicht angezeigt... :scratch: *grüüüübel* Sad
    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Mi Dez 29, 2010 12:37 pm

    Ok ich habe jetzt selbst noch etwas im Adminbereich verändert.
    Versuch es bitte.
    Carrie
    Carrie


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 28.12.10
    Alter : 69
    Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Carrie Mi Dez 29, 2010 1:26 pm

    Jetzt funktioniert es!!! :cheers: :bounce: Very Happy

    Schade, dass ich jetzt zur Arbeit muss Evil or Very Mad - aber heute abend (spätestens nach Mitternacht Wink ) ist die Nachtelfe wieder on; versprochen!

    (was jetzt evtl. noch fehlt, wäre ein "Winke"-Smiley *g*)

    lG
    Carrie
    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Mi Dez 29, 2010 1:36 pm

    Na also ein Problem weniger ^^
    Wegen den smilies kucke ich gleich
    NightFox
    NightFox


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 29

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  NightFox Mi Dez 29, 2010 6:11 pm

    Oben in der kleinen Einleitung unter dem Bild steht Prizipiell (es heißt
    Prinzipiell)...  aber das ist nur marginal... 

       Mein Eigentlicher Vorschlag ist, warum benennst du nicht die
    RP-Untersektion "Burgen und Häuser" um in "Burgen und Dörfer"? So könnte
    man eben Dörfer errichten, dass man dort wohnen kann ist ja dann
    selbsterklärend...   
    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Mi Dez 29, 2010 6:42 pm

    Über sowas kann man sicherlich nachdenken,aber ich glaube nicht das es momentan nötig ist Oo
    Weil soviele sind wir nicht hier das wir verschiedene Dörfer brauchen finde ich.l
    Carrie
    Carrie


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 28.12.10
    Alter : 69
    Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Carrie Do Dez 30, 2010 2:32 am

    Wird es denn verschiedene Völker geben?


    Um zu den Verbesserungsvorschlägen zurück zu kommen - Wie wäre es denn, wenn du die "User-Smileys" von Gondal übernehmen könntest? z.B.:
    Verbesserungsvorschläge 71 , Verbesserungsvorschläge 70 oder Verbesserungsvorschläge W32762z18

    oder die Winter-Smileys:
    Verbesserungsvorschläge Arabfr und Verbesserungsvorschläge Smiley1625

    und natürlich auch:
    Verbesserungsvorschläge Girl_witch und Verbesserungsvorschläge W32762z18

    Und für die Taverne bieten sich natürlich diese an:
    Verbesserungsvorschläge 8%5B1%5D und Verbesserungsvorschläge 1129621682-51150 ...

    NightFox
    NightFox


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 29

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  NightFox Do Dez 30, 2010 5:20 pm

    @Aglareb: Ich meinte auch nicht zum wohnen, da hast du Recht, noch sind wir zu wenige, um ganze Döfer zu füllen Very Happy   ich meinte das auch eher, dass man dann lediglich mehr Orte schaffen kann. Die Bewohner kann man ja leicht selber spielen, wenn überhaupt nötig...  Es wird doch hoffentlich mehr Städte geben, wenn es schon eine Hauptstadt gibt?

    @Carrie: Die orange mit dem Taschentuch ist wichtig, ja!   Verbesserungsvorschläge W32762z18
    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Do Dez 30, 2010 10:50 pm

    Carrie ich habs net vergessen du musst mich nicht täglich damit erinnern indem du es neu vorschlägst^^

    zugegeben....heute und den gestriegen Tag habe ich mir über private Dinge den Kopf zerbrochen.
    Bin aber jetzt wieder aktiv dran.
    Carrie
    Carrie


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 28.12.10
    Alter : 69
    Ort : Köln; Zweitwohnsitz: Hinterm Regenbogen im Flüsterwald

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Carrie Fr Dez 31, 2010 3:57 am

    @ Aglareb: Das war kein neuer Vorschlag, sondern eine Ergänzung zu dem bestehenden Wink - ich habe dir mal per gondal-PN eine kleine link-liste zukommen lassen, da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein...
    Aglareb
    Aglareb
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 35

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Aglareb Fr Dez 31, 2010 3:34 pm

    Werde mich nun damit befassen

    EDIT:
    Hmm also ich hab  mal zwei zur probe eingeführt.
    Es wird dabei nachnem Code gefragt.
    Das hier wäre einer:
    Verbesserungsvorschläge Genau

    Drücke ich aber jetzt den Smilie im Forum macht er mir nur das hier:
    Verbesserungsvorschläge 383725

    Carrie du scheinst ahnung zu haben.
    Hilf mir ma pls^^

    Verbesserungsvorschläge 881540

    der gibt mir hier immer nur den Link aber ich glaube als code wollen die sowas wie ";D"
    NightFox
    NightFox


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 29

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  NightFox So Apr 10, 2011 7:15 pm

    Smile ok, ich hab mich hier mal an eine Karte von Elendis gemacht... Ist nur ein Vorschlag, wo die verschiedenen Landschaften sein könnten. Sagt mir, was ihr dazu denkt und was vielleicht noch drauf soll ^^

    Verbesserungsvorschläge Elendis2itmnk2h48d

    Im Norden/Nordwesten das Nordgebirge: die Festungen Nona und Tetomain, der Tempel Kotto und die Schluchten
    Im Nordosten die Grasländer von Valverras: der Tempel Azhoma
    Im Westen die Nebelsümpfe: die Festungen Akita und Etras und das Dörfchen Alwitsch
    Im Süden das Ando-Gebirge: das Dörfchen Nurfenbrook und die Gipfel der Morgensonne mit dem Tempel Mozmo
    Um die Hauptstadt Kolran die Kolranischen Wälder

    Links würden natürlich noch folgen Smile

    EDIT: um das Bild ganz zu sehen einfach "Strg" und "-" drücken
    Doramae
    Doramae


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Doramae Mo Apr 11, 2011 10:09 am

    Sehr gut. Aber ich denke zu jeder Festungsanlage gehört ein Dorf oder eine Siedlung. Das mit den Tempel ist eine super Idee.

    Aber mir fehlt persönlich so eine Art dunkle Ecke von Elendis. Eine Totengrube oder ein damaliges Schlachtfeld. Halt dort wo sich das Dunkle und Gespenstische die Hand gibt... Der Gruselbereich, wo an allem Tod und Verderben steht.Oder war das Sumpfland als solches gedacht?

    Achso die Schluchten befinden sich im Westen des Landes. Also müssten sie die Nordgebirge durchziehen. Vielleicht der Westliche Ausläufer bei Jetomain in der Nähe. Und sie schließen mit den Sumpfland.

    Verstehe ich das richtig, dass Kolrans Wälder zwischen den beiden Gebirgen Liegen? Also sind sie der zentrale Knotenpunkt um in Elendis alles zu erreichen? Also begeben wir uns von Alwitsch in die Wälder... So noch eine Frage nur Räuber oder auch andere Wiedrigkeiten die im Wald lauern?
    NightFox
    NightFox


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 29

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  NightFox Mo Apr 11, 2011 6:24 pm

    Danke! Ich dachte, ein genereller Überblick könnte nicht schaden. Smile

    Die Festungen sollen Relikte des Krieges sein - deswegen versammeln sich die meisten um die Sümpfe, die ja ehemals als Schlachtfelder dienten. Ob sich da noch jemand niedergelassen hätte? Aber wir können gerne noch einige Dörfchen hinsetzen Very Happy

    Mit "dunkle Ecke" meinst du so etwas wie Mordor in Mittelerde? Könnten wir ja südlich des Andogebirges hinpappen (ne Vulkanlandschaft oder so) wobei ich tatsächlich die Sümpfe als düsteren Ort angesetzt hatte. Dort liegen noch etliche Leichen in den Wassern rum...  Und überhaupt finde ich die meisten Orte in Elendis ziemlich unheimlich - sowohl in den Wäldern, als auch in den Schluchten und im Grasland lauert die Gefahr ^^  Aber die Karte ist ja nur ein Entwurf, also kann da noch viel hinkommen!

    Du hast Recht mit den Schluchten Smile  Ich hab zwar nochmal nachgelesen, wo die liegen, hab es aber dann nicht mehr recht hinsetzen können...   Ich dachte mir eben, der Sumpf sollte zur Landesgrenze offen sein, damit es auch Sinn macht, das Elendis von der Seite her überfallen wurde...  Aber natürlich gehören die Nordgebirge etwas weiter rüber Wink

    Ach ja - eigentlich sollte die Festung "Tetomain" heißen, aber das T hat irgendwie so einen komischen Zipfel bekommen. Jetomain klingt aber auch ok...

    Ja, die Wälder liegen zwischen den Gebirgen. Aber trotzdem sind sie groß genug, dass man sich nicht zwangsläufig treffen muss...
    Und ich denke, die beherbergen alles Mögliche...  Ich würde ungern zu viel über Elendis entscheiden. Das ist ja eigentlich Agi's Zeug hier...  Soll er halt Einspruch erheben Very Happy

    Und ja, wir gehen von Alwitsch in die südlichen Wälder - mehr verrate ich nicht Razz
    Doramae
    Doramae


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Doramae Mo Mai 30, 2011 11:16 am

    Das ist ja wieder mal typisch. Der Herr schweigt sich aus.Shocked
    Wer weiss was uns alles in den Wäldern erwartet*finger reib*
    Übrigens ich bin momentan kein Drache.
    Also nicht allzu schlimmes Zeug.

    Ach wir nehmen die Seite von Agi Stück für Stück in Besitz. Am
    Ende denkt er noch, das ist alles seiner Fantasie entsprungen Laughing

    Wir können das ja alles Stückchenweise angehen.Jetzt erstmal die
    Wälder auf den Kopf stellen und dann mal sehen, was uns noch einfällt.Laughing

    Ich denke Agi hat es nicht leicht mit uns.
    Ach da fällt mir gerade ein, dass was ich schrieb mit den
    Kommandanten das passiert erst, wenn wir wirklich zehn Reisetage
    hinter uns gebracht haben. So jetzt bist du informiert.
    Ich hoffe, mit dieser Auskunft deine Schreibwut entfacht zu haben.
    Der Anfangspost ist deiner. Wink
    NightFox
    NightFox


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Alter : 29

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  NightFox Di Mai 31, 2011 7:25 pm

    Der Anfangspost war schon gestern meiner, Goldstück Wink

    das wurde nur nicht angezeigt, weil ich da ja nur den "Platzhalter" editiert hab...   Ich hab dir den Link auf Gondal geschickt 

    Ach ja, ich hab mich für deine Idee entschieden: ein Post, in dem alles abläuft. Oder war das meine Idee?  egal. Jedenfalls bin ich mir plötzlich grade nicht mehr sicher, ob es überhaupt eine gute idee war...  sollen wir es so machen oder nicht? ... *unentschlossen ist*

    -> Jedenfalls hast du jetzt schon mal was zum lesen. Möge sich auch deine Schreibwut auf ein neues entfachen! Very Happy

    PS: Ich werd mich hüten, meine geliebte Anna mit Monstern zu bombardieren!  ...  jedenfalls nicht zu oft...  
    Doramae
    Doramae


    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 27.12.10

    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Doramae Mi Jun 08, 2011 3:15 pm

    O Drache, dass heißt ich habe die Chance verpasst den ersten Post zu setzen. Verdamm mich aber auch!Evil or Very Mad

    Na warte:lol:
    Dann fang mal an, Anna zu verteidigen.
    Ich denke, da kommt gerade was Großes auf uns zu.
    Was es ist*schulter zuck* Deine Kreativität ist gefragt.
    Aber denk dran: "zwei hilflose Frauen im Wald allein" Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte


    Verbesserungsvorschläge Empty Re: Verbesserungsvorschläge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:36 am